Fachgeschäfte

Zurück zur Übersicht

Hier wird einkaufen zum Geschmackserlebnis

Das wunderschöne, aus dem 13. Jahrhundert stammende, Städtchen Aarberg ist weit über das Berner Seeland hinaus bekannt. Sobald die Tage etwas wärmer werden, laden die Aussenterrassen der zahlreichen Restaurants zum verweilen ein und wer durch das Städtchen flaniert, dem sticht garantiert die neu gestaltete Stedtlichäsi ins Auge.

Feburar 2017

Stedtlichäsi Aarberg
Wer dann den Laden betritt, kommt aus dem Staunen nicht heraus. Sei es ab der fünf Meter langen Theke, welche rund 150, vor allem einheimische Sorten, Käse zur Auswahl bietet. Oder ab der Grösse des Geschäfts, welche von Aussen bei Weitem nicht so gross erscheint. Waren im Winter eher die 16 verschieden Sorten Raclettekäse sehr gefragt, so sind es nun für die beginnende Grillsaison vor allem Käsesorten, die perfekt auf den Grill passen. Die modern gestaltete Stedtlichäsi bietet zudem alle Produkte des täglichen Bedarfs und legt sehr grossen Wert auf hochwertige Produkte aus der Region.

Gemüse und Früchte aus eigener Produktion
Die Familie Bichsel produziert bereits seit 1932 in der nun vierten Generation Gemüse und Früchte in Täuffelen. Nebst den Besuchen von Wochenmärkten in Biel und Murten steht bereits seit vielen Jahren in Täuffelen auf dem Bauernhof ein Verkaufsladen, in dem nebst Gemüsen und Früchten auch Schnittblumen verkauft werden. Eine Herzensangelegenheit  von Ernst Bichsel ist
die Pflanzung von seltenen Sorten. Dies sind z. B. violette Spargeln, die nach drei Jahren Aufbau zum ersten Mal in den Verkauf gelangen, oder Knackerbsen, Erdbeerrhabarber und «Chlepfer»-Kirschen, um nur Einige zu nennen.  Nachdem die längjährige Vormieterin in Pension ging, fand die Käsereigenossenschaft Aarberg, als Eigentümer der Liegenschaft, mit dem Ehepaar Sandra und Ernst Bichsel-Lerf die idealen Nachfolger. Nach einer dreimonatigen Umbauphase konnte der neue Laden am 1. November 2014 eröffnet werden.

Adresse
Stadtplatz 34
3270 Aarberg
www.frieschmaerit.ch
bichsel@frischmaerit.ch

Öffnungszeiten
Montag–Freitag   8–12.30 | 14–18.30
Samstag 8–16.00